Eilmeldung: "Studienstart zum Sommersemester 2018 in München: Jetzt anmelden bis 15.03.2018! Studienstart zum Wintersemester 2018/19 in Ingolstadt: Jetzt anmelden!"Öffnen

Absolventenfeier und Homecoming der VWA München

 Es war ein gelungener Abend am 17.11.2017, an dem sich im großen Saal des Kolpinghauses ehemalige VWA- Studierende noch einmal getroffen haben. Die eingeladenen Gäste haben die Gelegenheit genutzt, um ihre Erfahrungen und Erinnerungen auszutauschen. Und man hat sich bei dieser feierlichen Gelegenheit gleich für ein weiteres Zusammenkommen im nächsten Jahr verabredet.  

Durch das Programm führte die Geschäftsführerin, Sedika Rashid-Kraus. Begrüßt wurden die mehr als 130 Gäste durch den Akademieleiter, Univ.-Prof. Dr. Guido Eilenberger. Einen Höhepunkt des Programms stellte die Auszeichnung der besten Absolventen/innen der Abschlussjahre 2015-2017 durch den Studienleiter, Univ.-Prof. Dr. Friederich L. Sell, dar. Nicole Dach und David Zelenka, beides Diplomanden, richteten persönliche Worte an die Anwesenden und thematisierten dabei ihr Studium und ihr Berufsleben.

Marc Adam, ehemaliger VWA-Student und jetziger Verwaltungsleiter des Debeka VVaG, sprach an diesem Abend über das hochaktuelle Thema „Moderne Weiterbildung für die freie Wirtschaft.“

Ob der Abschluss noch ganz frisch oder schon länger her ist – es  besteht nun die Möglichkeit an der VWA-Alumni-Arbeit zu beteiligen und davon zu profitieren.

Die Geschäftsführerin, Sedika Rashid-Kraus, stellte einen Fragebogen zur Alumni-Arbeit vor und bat die Gäste ihre Wünsche und Anregungen mitzuteilen.  

Für die musikalische Umrahmung des Events sorgte die Band „Secondline“. Buffet, entspannte Atmosphäre und intensiver Erfahrungsaustausch unter den Gästen, trugen ebenfalls zum Erfolg der Veranstaltung bei. Für den Standort in Ingolstadt wird die Absolventen – und Diplomandenfeier im kommenden Jahr stattfinden.